[DB] Wegesruh
In der Magiergilde passierten immer wieder seltsame Sachen. Schüler die von verzauberten Tischen nach draußen gejagt wurden weil sie ihre Lehrmeister drangsaliert hatten, seltsame Lichter die durch die hohen Fenster des Gildenturms strahlten, oder Rauch der aus dem Chironasium strömte weil irgendein alchemistisches Experiment mal wieder schief gelaufen war.
Doch als dieser Tage erdbebengleiche Erschütterungen von der Gildenhalle ausgingen hatten die Gildenmagier eindeutig übertrieben. Der Stadtwache war es unter großer Anstrengung und Silberzungen gleich möglich einen wütenden Mob aufzulösen und so die Magier zu beschützen. Nicht auszumalen was passiert wäre, hätte der Mob die Gildenhalle gestürmt. Man stelle sich die Hühnerscharen vor die wieder hinaus geströmt wären!
Noch am selben Abend berichteten Poeten und Dichter, die Tage und Woche zuvor jede Nacht von einer Dwemerschmiede geträumt hatten, dass sie so gut wie noch nie geschlafen hätten. Der immer wiederkehrende Traum war verklungen und die Bürger von Wegesruh konnten wieder ruhig und friedlich schlafen.