Projektliste + Karte

• Da eine übersichtliche Projektliste bereits im alten Forum mehrmals gefragt (und letztendlich auch umgesetzt) wurde, möchte ich diese Liste wieder beleben. So sieht man auf einen Blick, wo was bespielt wird, ohne dass man sich erst durch das Forum oder Discord-Server wälzen muss.

Alle aktiven Projekte, die hier im Forum im Projektbereich eingetragen sind, werde ich direkt in der Liste ergänzen. Solltet ihr als euer Projekt vorstellen wollen, seid ihr dort an der richtigen Stelle. Einen kleinen Guide zur zur Projekt-Übersicht findet ihr hier. Solltet ihr euer Projekt in die Liste eintragen wollen, ohne eine extra Projektseite erstellen zu wollen, so schreibt mich einfach hier im Forum oder auf Discord (ddrperyite) an.

In Vergangenheit hat sich gezeigt, dass Projekte manchmal sang- und klanglos verschwinden. Daher bitte ich um eure Mithilfe! Falls ihr mitbekommt, dass eines der hier aufgelisteten Projekte nicht mehr aktiv ist oder ihr trotz mehrerer Versuche keinen Kontakt findet, so gebt mir bitte Bescheid, damit ich die Liste aktuell halten kann.

Ich wünsche viel Spaß beim RP!

„Ich bin stets das, was mein Volk gerade von mir braucht. Ein Wächter. Ein Unterdrücker. Für manche zu entrückt. Für andere zu zudringlich. Ich bin die Leinwand, auf der die Leute ihre Träume und ihre Missgunst malen. Ein Gefäß für ihre Hoffnungen und Zweifel. Ein Spiegel. Nicht mehr.“
    ~ Sotha Sil

• ddrPeryite

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Peryite_Testkarte.png

1. Clan Schwarzzahn

2. RP-Ort Wegesruh

3. Kinder der Alik'r

4. RP-Ort Himmelswacht

5. RP-Ort Balmora

Ohne Marker:

Dunkle Bruderschaft

1. Clan Schwarzzahn

Dieses nordische Clan-RP bietet ein spannendes Aufbau-Szenario, gemütliches Social-RP in der Clan-Halle und Plots mit Pen@Paper Aspekten.

Kontakt: Lotti

Links: Projektvorstellung, Discord-Server, Eintrag im Wiki

2. Wegesruh

In der Hauptstadt des Dolchsturz-Bündnisses hat sich viele Spieler zusammengeschlossen, um das Bündnis-RP zu beleben. Es gibt Gruppen für bürgerliches RP, Crime-RP und Forschung, eine bespielte Niederlassung der Magiergilde, sowie regelmäßiges Tavernen-RP im Gasthaus zur Trüben Neige.

Kontakt: Der Nere, Namir al-Rashid, Nysha, Valdrigue

Links: Projektvorstellung, Discord-Server, Eintrag im Wiki

ProjektThemaKontaktLinks
    Diebesgilde von WegesruhDiebes-RP, Bespielen des städtischen UntergrundsDer EldenritterProjektvorstellung
    Emporium ArcaneumLaden für magische Utensilien, uralte Artefakte und Relikte, authentische Repliken, arkane Konsultationen und vieles mehrNyshaProjektvorstellung
    Haus der WissenschaftGelehrten- und Forschungs-RP, Plot-RPNamir al-RashidProjektvorstellung
    Magiergilde von Wegesruhbespielte Niederlassung der MagiergildeValdrigueProjektvorstellung
    Orden der HexenjägerEin Orden, der im Namen Stendarrs Abscheulichkeiten jagtValdrigueProjektvorstellung

3. Kinder der Alik'r

Diese Gruppe von Spielern belebt das Rothwardonen-RP in der Alik'r-Wüste. Spannende Plots sind in den Rahmen der Kultur der Wüstenbewohner eingefasst.

Kontakt: Silann

Links: Projektvorstellung, Discordserver

4. Himmelswacht

Als der wahrscheinlich am längsten durchgehend bespielte Ort der deutschen Rollenspielgemeinschaft bietet Himmelswacht im Zentrum des Aldmeri-Dominions einen erfahrenen Kern von Rollenspielern, ist jedoch genauso für Neulinge offen! Der Fokus liegt auf städtischem Social-RP, mit bespielten Niederlassungen von Krieger- und Magiergilde, sowie mehreren ansässigen Händlern.

Kontakt: Lichtschreiter, joboxinc

Links: Projektvorstellung, Discordserver

ProjektThemaKontaktLinks
    Handelshaus Rawlith JahHandelshaus für Importwaren, Kulturobjekte und LuxusgüterddrPeryiteProjektvorstellung
    Heilergemeinschaft HimmelswachtHeilerhausElfeProjektvorstellung
    Khajiitische Korbwaren und AllerleiGeschäft für Korb- und andere FlechtwarenMelMacabreProjektvorstellung
    Magiergilde von Himmelswachtbespielte Niederlassung der MagiergildeElfe, JarJar1991, SundownProjektvorstellung
    Sternbildergehörtbespielte Stallungen, Wagenverleih und PferdezuchtMelMacabreProjektvorstellung

5. Balmora

Die Spieler von "Das dunkle Volk" entführen Euch in die Welt der Dunmer mit ihrer merkwürdig-mysteriösen Kultur und einzigartigen Gesellschaftsstrukturen.

Kontakt: Spiffypurse, SabaQu

Links: Projektvorstellung

ProjektThemaKontaktLinks
    Dunruhn - eine Bande der Camonna TongVerbrecher-Syndikat im dunmerischen RahmenSpiffypurseProjektvorstellung
    Zum spitzen Netchbespielte TaverneSpiffypurseProjektvorstellung,
    Eintrag im Wiki

Dunkle Bruderschaft

Dieses Projekt zur Belebung der bekannten Assassinengilde legt Wert auf authentisches und loregetreues RP, um eine düstere Atmosphäre zu erzeugen, die der Bruderschaft gerecht wird.

Thema: Assassinen-RP

Kontakt: Nysha

Links: Projektvorstellung

„Ich bin stets das, was mein Volk gerade von mir braucht. Ein Wächter. Ein Unterdrücker. Für manche zu entrückt. Für andere zu zudringlich. Ich bin die Leinwand, auf der die Leute ihre Träume und ihre Missgunst malen. Ein Gefäß für ihre Hoffnungen und Zweifel. Ein Spiegel. Nicht mehr.“
    ~ Sotha Sil

• Kleines Update:

Ich habe das Design angepasst und überschaulicher gestaltet. Weitere aktive Projekte wurden hinzugefügt. Falls ich ein Projekt vergessen habe oder jemand für sein gelistetes Projekt weitere Informationen in der Kurzvorstellung eintragen möchte, einfach eine PN an mich!

~ Sotha Sil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!