Projektliste + Karte

• Da eine übersichtliche Projektliste bereits im alten Forum mehrmals gefragt (und letztendlich auch umgesetzt) wurde, möchte ich diese Liste wieder beleben. So sieht man auf einen Blick, wo was bespielt wird, ohne dass man sich erst durch das Forum oder Discord-Server wälzen muss.

Alle aktiven Projekte, die hier im Forum im Projektbereich eingetragen sind, werde ich direkt in der Liste ergänzen. Solltet ihr als euer Projekt vorstellen wollen, seid ihr dort an der richtigen Stelle. Einen kleinen Guide zur zur Projekt-Übersicht findet ihr hier. Solltet ihr euer Projekt in die Liste eintragen wollen, ohne eine extra Projektseite erstellen zu wollen, so schreibt mich einfach hier im Forum oder auf Discord (ddrperyite) an.

In Vergangenheit hat sich gezeigt, dass Projekte manchmal sang- und klanglos verschwinden. Daher bitte ich um eure Mithilfe! Falls ihr mitbekommt, dass eines der hier aufgelisteten Projekte nicht mehr aktiv ist oder ihr trotz mehrerer Versuche keinen Kontakt findet, so gebt mir bitte Bescheid, damit ich die Liste aktuell halten kann.

Ich wünsche viel Spaß beim RP!

„Ich bin stets das, was mein Volk gerade von mir braucht. Ein Wächter. Ein Unterdrücker. Für manche zu entrückt. Für andere zu zudringlich. Ich bin die Leinwand, auf der die Leute ihre Träume und ihre Missgunst malen. Ein Gefäß für ihre Hoffnungen und Zweifel. Ein Spiegel. Nicht mehr.“
    ~ Sotha Sil

• Peryite_Testkarte.png

1. Ghorbash-Clan

2. RP-Ort Wegesruh

3. Kinder der Alik'r

4. RP-Ort Himmelswacht

5. Kolleg der Aldmerischen Schicklichkeit

6. Kaltheim/Ruhn'Solsif

7. RP-Ort Balmora

8. Klan der Na-Vim'r

9. Haus Goldwasser

Ohne Marker:

Dunkle Bruderschaft

1. Ghorbash-Clan

Der Ghorbash-Clan spielt einen in Wrothgar angesiedelten Ork-Clan mit traditionellem Alltag einer Orkfestung. Dazu gehören unter anderem kleine Jagd-Plots und orkische Riten.

Kontakt: @Katinka12 (ingame)

2. Wegesruh

In der Hauptstadt des Dolchsturz-Bündnisses hat sich viele Spieler zusammengeschlossen, um das Bündnis-RP zu beleben. Es gibt Gruppen für bürgerliches RP, Crime-RP und Forschung, eine bespielte Niederlassung der Magiergilde, sowie regelmäßiges Tavernen-RP im Gasthaus zur Trüben Neige.

Kontakt: Der Nere, Nysha, Valdrigue

Links: Projektvorstellung, Discordserver, Eintrag im Wiki

Projekt Thema Kontakt Links
    Diebesgilde von Wegesruh Diebes-RP, Bespielen des städtischen Untergrunds Der Eldenritter Projektvorstellung, Geschichtensammlung
    Emporium Arcanum Laden für magische Utensilien, uralte Artefakte und Relikte, authentische Repliken, arkane Konsultationen und vieles mehr Nysha Projektvorstellung, Geschichtensammlung
    Kriegergilde von Wegesruh bespielte Niederlassung der Kriegergilde GetanoNero Projektvorstellung
    Magiergilde von Wegesruh bespielte Niederlassung der Magiergilde Valdrigue Projektvorstellung
    Orden der Hexenjäger Ein Orden, der im Namen Stendarrs Abscheulichkeiten jagt Valdrigue Projektvorstellung

3. Kinder der Alik'r

Diese Gruppe von Spielern belebt das Rothwardonen-RP in der Alik'r-Wüste. Spannende Plots sind in den Rahmen der Kultur der Wüstenbewohner eingefasst.

Kontakt: Silann

Links: Projektvorstellung, Discordserver

4. Himmelswacht

Als der wahrscheinlich am längsten durchgehend bespielte Ort der deutschen Rollenspielgemeinschaft bietet Himmelswacht im Zentrum des Aldmeri-Dominions einen erfahrenen Kern von Rollenspielern, ist jedoch genauso für Neulinge offen! Der Fokus liegt auf städtischem Social-RP, mit bespielten Niederlassungen von Krieger- und Magiergilde, sowie mehreren ansässigen Händlern.

Kontakt: Lichtschreiter, joboxinc

Handelshaus Rawlith Jah Handelshaus für Importwaren, Kulturobjekte und Luxusgüter ddrPeryite Projektvorstellung,
    Eintrag im Wiki
    Heilergemeinschaft Himmelswacht Heilerhaus MelMacabre, Lichtschreiter Projektvorstellung
    Khajiitische Korbwaren und Allerlei Geschäft für Korb- und andere Flechtwaren MelMacabre Projektvorstellung
    Magiergilde von Himmelswacht bespielte Niederlassung der Magiergilde JarJar1991, joboxinc Projektvorstellung

5. Kolleg der aldmerischen Schicklichkeit

Nahe von Himmelswacht und in Kooperation mit dem Hotspot befindet sich das Kolleg der aldmerischen Schicklichkeit, Ausbidlungsstätte der Thalmor-Rekruten im Dominion. Neben theoretischer und praktischer Ausbildung stehen Vorträge, etwa über die kulturellen Hintergründe der Dominion-Völker, im Fokus.

Kontakt: Silana

6. Kaltheim/Ruhn'Solsif

Dieses Stadt-RP dreht sich ganz um eine Siedlung der Grenze zwischen Himmelsrand und Morrowind. Ein besonderes Augenmerk verdienen die dunklen Seiten der Gesellschaft wie Korruption, Armut, Kriminalität und politische Intrigen.

Kontakt: Sveinn

7. Balmora

Die Spieler von "Das dunkle Volk" entführen Euch in die Welt der Dunmer mit ihrer merkwürdig-mysteriösen Kultur und einzigartigen Gesellschaftsstrukturen.

Kontakt: Spiffypurse, SabaQu

Dunruhn - eine Bande der Camonna Tong Verbrecher-Syndikat im dunmerischen Rahmen Spiffypurse Projektvorstellung
    Zum spitzen Netch bespielte Taverne Spiffypurse Projektvorstellung,
    Eintrag im Wiki

8. Klan der Na-Vim'r

Vampir-RP im Grenzgebiet von Himmelsrand, Hammerfall und Hochfels. Eine bunte Mischung aus Social-RP im Vampirunterschlupf, die Jagd auf Blutdiener und einem Hauch von Daedra-Verehrung birgt würzige Abwechslung. Eigener Discord-Server ist vorhanden.

Kontakt: @Poalu (ingame), @Xorator (ingame)/chrissicrossi (Discord)

9. Haus Goldwasser

Ein Zusammenschluss von Adligen und Kaufleuten aus Hochfels, die es sich zum Ziel gemacht haben nach dem Vorbild der alten Münzbarone der Ersten Ära einen machvollen Handels- und Wirtschaftsbund zu schaffen, der eines Tages ganz Hochfels dominieren soll.

Kontakt: Telvan Goldwasser

Links: Projektvorstellung, Geschichtensammlung

Dunkle Bruderschaft

Dieses Projekt zur Belebung der bekannten Assassinengilde legt Wert auf authentisches und loregetreues RP, um eine düstere Atmosphäre zu erzeugen, die der Bruderschaft gerecht wird.

Kontakt: Nysha

Links: Projektvorstellung, Geschichtensammlung

„Ich bin stets das, was mein Volk gerade von mir braucht. Ein Wächter. Ein Unterdrücker. Für manche zu entrückt. Für andere zu zudringlich. Ich bin die Leinwand, auf der die Leute ihre Träume und ihre Missgunst malen. Ein Gefäß für ihre Hoffnungen und Zweifel. Ein Spiegel. Nicht mehr.“
    ~ Sotha Sil

• Kleines Update:

Ich habe das Design angepasst und überschaulicher gestaltet. Weitere aktive Projekte wurden hinzugefügt. Falls ich ein Projekt vergessen habe oder jemand für sein gelistetes Projekt weitere Informationen in der Kurzvorstellung eintragen möchte, einfach eine PN an mich!

~ Sotha Sil

• Update:

• Hinzufügen des Siedlungs-Projekts Kaltheim im hohen Norden
    • Hinzufügen der Kriegergilde von Himmelswacht
    • Anpassen des Kontakts der Heilergemeinschaft Himmelswacht

~ Sotha Sil

• Aktualisierung: Diesmal nur Entfernung von Projekten.

• Entfernung Clan Schwarzzahn
    • Entfernung Kriegergilde Himmelswacht
    • Entfernung Gärtnerei Himmelsgrün

Ein weiteres Projekt scheint derzeit auch eingeschlafen und wird möglicherweise bald auf inaktiv gesetztn. Das Rollenspiel geht wohl den Bach runter. Ein Lichtblick: Die Rothwardonen zeigen mal wieder Präsenz!

~ Sotha Sil

• Vier Projekte hinzugefügt:

• Kriegergilde Wegesruh
    • Kolleg der aldmerischen Schicklichkeit
    • Ghorbash-Clan
    • Klan der Na-Vim'r

~ Sotha Sil

• Update:

• Haus Goldwasser hinzugefügt (Marker auf der Karte wird noch kommen)
    • Der Goldene Löwe rausgelöscht
    • Kriegergilde von Wegesruh hat nun eine Projektseite

Sollte jemand sein (Mini-)Projekt gerne noch ergänzen wollen oder kennt noch wen, der nicht vertreten ist, gerne kurze PM an mich!

~ Sotha Sil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!