Ja in Ordnung ,ich war mir jetzt nicht sicher ob ich damit euer vorgesehenes Ordnungssystem durcheinander bringe. Meine Beiträge fühlten sich irgendwie fehl am Platz an. Ich bin selber so ein kleiner Ordnungsfetischist und weiss wie einem das aufregen kann wenn die Leute einem das Forum zumüllen
Vorschläge und Anregungen für die ElderScrolls-Rollenspiel-Plattform
-
-
Und eine Sache noch ,da soll sich jetzt keiner persönlich angegriffen fühlen. Da dies hier ein Rollenspiel Forum sein soll ,fände ich es super wenn es die Regel geben würde das man Rollenspiel Namen verwenden muss hier im Forum,so wie der Ingame Charakter auch heisst. Ich finde das macht schon einen großen Teil der Immersion aus.
-
Und eine Sache noch ,da soll sich jetzt keiner persönlich angegriffen fühlen. Da dies hier ein Rollenspiel Forum sein soll ,fände ich es super wenn es die Regel geben würde das man Rollenspiel Namen verwenden muss hier im Forum,so wie der Ingame Charakter auch heisst. Ich finde das macht schon einen großen Teil der Immersion aus.
Das stößt bei allen auf ein Problem, die entweder mehr als einen Charakter oder noch gar keinen (weil sie neu sind) spielen.
Es handelt sich hierbei zwar um ein Rollenspielforum, doch als Rollenspieler müssen wir auch zwischen OOC und IC trennen. Dieses Forum ist mit Ausnahme des Tavernen- und Geschichten-Bereichs ein OOC-Bereich.
Es wäre jedoch empfehlenswert, sich nach dem ingame-Tag benennen bzw diesen auf ihrer Profilübersicht angeben, um auch ingame auffindbar zu sein. -
Hallo Corr,
leider können wir das nicht von den Nutzern des Forum verlangen. Aber es gibt eine Möglichkeit, in dem eigenen Forenprofil seinen ESO-Account anzugeben oder seine Chars personalisiert hinein zu schreiben. Soweit ich weiß machen das auch bereits einige Spieler. Leider spielt nicht jeder nur einen Charakter, es gibt Personen welche möglicherweise auch frisch hier stranden und erst nach RP suchen werden. Bis hin zu Leuten, welche möglicherweise nur Foren-RP betreiben wollen. Möchtest du aber Kontakt zu jemanden aufnehmen, dessen Ingame-Charaktere dir nicht bekannt sind, dann kannst du auch eine private Nachricht an jene Person senden. -
Ich würde mir eine Datenbank alá swtor-rp Forum wünschen, in dem man gesammelt Charaktereinträge, reine ic-Artikel zu Gilden und ic-geschriebene Literatur speichern könnte.
Aber ich nehme an, dass das ein Modul ist welches man bei Woltlab dazukaufen müsste?
Siehe Beispiel:
https://swtor-rp.de/database/ -
Hallo Aventus,
das ist ein kostenpflichtiges Modul, welches dazugekauft werden müsste. Wir haben es im Auge, etwas derartiges, wie auch einen richtigen Kalender einzubauen. Doch war uns wichtig, da das alte Forum recht schnell geschlossen wurde, eine Grundstruktur eines Forums für die Community aufzubauen. Sollte das Forum nun gut laufen und erst einmal bei der Community angekommen sein, werden wir Spenden sammeln und diese Funktionen hinzubuchen. Das steht schon auf unserer Agenda. -
Bitte diese Schriftart: XXII ARABIAN-ONENIGHTSTAND mit ins Forum (Schriftarten) aufnehmen. Die kann man einfach runterladen. Spiffy hat das immer mit einer Grafik gemacht. Ich finde es anders leichter. Danke
-
Einen neuen Font in den Editor hinzufügen, ist nicht so einfach, wie man sich das gerne vorstellt. Neue Fonts (die keine Standard-Fonts sind) muss jeder, der sich das Forum anschauen möchte, erst einmal herunterladen. Dafür werden meist externe Anbieter genutzt. Andernfalls wird die Schriftart nicht korrekt oder gar nicht angezeigt. Das kann wiederum zu Problemen führen.
Kurz gesagt: Es ist etwas umständlich.
Zudem würden dann gewiss noch andere Mitglieder kommen, die ebenso eigene Fonts installiert haben wollen. Das würde irgendwann kein Ende nehmen.
Im Editor stehen neun unterschiedliche Fonts zur Auswahl, die man zusätzlich durch kursive Schreibweise noch weiter anpassen kann. Wenn dies nicht genügt, kann man jederzeit auf Grafiken zurückgreifen.
Grafiken sollten im Übrigen nicht breiter als 530px sein, da sie andernfalls automatisch verkleinert und als Link markiert werden, wodurch ggf. auch ein Rahmen entsteht.
-
Hey zusammen,
wie sieht es aktuell mit den gewünschten Features von Charakter-Lexikon und Event-Kalender für die Website aus?
Hat die Administration hier schon eine Entscheidung gefällt? Sollen wir eine Community-Umfrage machen?
Was wären die Kosten?
LG Narma -
Wir sind bezüglich eines Lexikons geteilter Meinung. Grundsätzlich wäre so ein Lexikon schon eine feine Sache, und sicherlich auch etwas übersichtlicher. Die Frage ist nur, ob sich so ein Lexikon lohnt. Die Aktivität im Forum ist recht übersichtlich, was die Frage aufwirft, wie viele solch ein Lexikon am Ende tatsächlich nutzen würden. Sich etwas wünschen, und es dann auch tatsächlich nutzen, sind leider zwei verschiedene Sachen, wie wir schon beim Housing-Wettbewerb feststellen mussten. Ein Lexikon für einige wenige Einträge, ob das den Aufwand wert ist? Das ist aber nur meine Meinung. Abschließend geeinigt haben wir uns noch nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!