• Kriegt noch jemand bei dem linken Monster Stranger Things Vibes? Gabs das vorher schon mal in der Lore oder ist das etwa gekla..eine zufällige Ähnlichkeit?


    Edit: Wobei doch.. diese komischen Dinger. Ich habe vergessen, wie die heißen. Dieser schreckliche Boss auf Hochinsel?


    Aber so wie er da steht, sieht das doch total nach besagter Serie weiter oben aus.

    cbbaa86116dc69cc039a0504fb2c9e3e.jpg

  • Ich habe gerade einen Artikel zum Thema "Technik" und wie sie das Leben des Autors ruiniert hat, gelesen. Tatsächlich fand ich den recht schön und (leider) auch sehr zutreffend fand. Wobei es mich persönlich zum Glück noch gar nicht so schlimm getroffen hat, wie den Autor. Das kommt sicher auch noch darauf an, wie und was man arbeitet. Dann kommt man noch mehr damit in Kontakt. Aber vielleicht möchte ja mal jemand dazu etwas sagen:

    https://www.freitag.de/autoren…ource=pocket-newtab-de-de

  • Seit kurzem ist die Serie Fallout auf Amazon Prime zu sehen. Ich habe die ersten beiden Teile der Spielereihe gespielt und ohnehin eine Schwäche für postapokalyptische Szenarien. Trotzdem war ich doch sehr skeptisch, was die Serie Fallout angeht. Es gibt meiner Meinung nach einfach zu viele Filme und Serien, denen man anmerkt, dass hier jemand die Regie übernommen hat, der das dazugehörige Spiel schlecht bis gar nicht kennt und/oder einfach nur mit einem bekannten Namen das schnelle Geld machen will.


    Und die neue Serie? Es steht Fallout drauf, und es ist 100% Fallout drin :evil: Es ist stellenweise sehr brutal (wie ich finde, im Tarantino-Stil; die Serie ist nicht ohne Grund ab 18), hat den für Fallout typischen schwarzen Humor, und die postapokalyptische Welt ist einem als Fallout-Spieler ebenso sofort vertraut wie die Vaults. Und wie in der Spielereihe gibt es auch in der Serie reihenweise herrlich schräge Figuren, vom naiv-gutgläubigen Bunkerbewohner über die Raider bis hin zu Ghulen und Einsiedlern, die den Verstand verloren haben.


    Ich musste aufpassen, nicht die Story zu verpassen, weil ich ständig damit beschäftigt war, nach vertrauten Sachen aus den Spielen Ausschau zu halten - und davon gibt es in der Serie reichlich. Mr. Handy, Nuka Cola, zweiköpfige Kühe, die Pipboy-Figur sowieso, mutierte Insekten, und immer wieder die Fallout-typischen Werbungen für irgendwelche Roboter oder Vault-Anlagen ...


    Und die Story? Macht ebenfalls Spaß. Sie wird in einem angenehm ruhigen Tempo erzählt, ohne dahinzuplätschern oder gar zu langweilen. Die Spannung wird Stück für Stück aufgebaut, es ergeben sich immer mehr Ungereimtheiten und Rätsel. Die Hauptfiguren wiederum bekommen genug Zeit, um vorgestellt zu werden. Dazwischen immer wieder Actionszenen, und das in einer angenehm ausgewogenen Mischung.


    Wer die Spielereihe kennt, für den ist die Serie ein absolutes Muss. Für alle anderen könnte sie interessant sein, wenn sie auf postapokalyptische Serien stehen. Aber ich glaube, es geht doch viel verloren, wenn man die Spiele nicht kennt. Dann fehlt einfach zu viel Hintergrundwissen und der "cool, das haben die auch aus den Spielen übernommen!"-Effekt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!