Eine Sammlung bespielter Kontrakte der Dunklen Bruderschaft.
Ausgeführt von dem Assasinen Zaverry Montveaunt.
Leiter einer Zuflucht der Dunklen Bruderschaft in Hammerfell.
Hier werden sämtliche Aufträge festgehalten, welche die Rekruten im Zuge ihrer Ausbildung ausführen können und von den Justiziaren als zu unwichtig angesehen werden, als dass diese ihre Zeit damit befassen würden. Manche Aufträge erfordern die Unnachgiebigkeit harten Stahls. Für andere wiederrum braucht es ein diplomatisches Fingerspitzengefühl und wieder andere sehen vor, dass man seinen Auftrag in aller Stille ausführt.
Eine Sammlung privater Aufzeichnungen eines Mönchs von Stendarr, in einer kleinen Klosterzelle in Kluftspitze.
Alte Erinnerungen, zusammengetragen ab dem Jahr 584 der zweiten Ära und neu verfasst, wie auch erweitert.
Bruchstücke aus dem Leben der Telvanni Aethyra Marethi: Szenen, Träume und Notizen in zeitlich loser Reihenfolge, ein Blick in Gedanken, Magie und verborgene Pfade.
Erzählungen aus Wegesruh, Aus der Feder der Baroness Sha’vielle de Chevailleur
Dies ist keine Sammlung von Tatsachen.
Es sind fiktive Geschichten, Träumereien, leise Beobachtungen und skurrile Skizzen, entstanden irgendwo zwischen Dämmerlicht, Tintenfass und Erinnerung.
Es ist dunkel.
Einzig eine kleine halb herunter gebrannte Kerze auf einem Schreibtisch
schenkt dem Raum ohne Fenster ein wenig Licht
und wirft einige Schattenspiele an die steinerne Mauer.
Und es ist still.
So still, dass man das Knarzen und Knacken einer Schreibfeder auf Papier hören kann.
Ein Mann sitzt am Tisch, vornübergebeugt etwas zu Papier zu bringen..
Elegant, boshaft, unverschämt gut informiert: Die Silberzunge ist das berüchtigte Klatschblatt, das sich mit scharfer Feder und feinem Gespür den kleinen und großen Skandalen Wegesruh’ widmet. Besonders im Fokus steht dabei das bunte Treiben der vielleicht illustren, ganz sicher aber intriganten Perle Hochfels'.
Aufstrebender Amateurforscher oder gerissener Dieb? Von seinem besten Freund verraten, verliert Sharif al-Kaheem buchstäblich alles. In seinem Bemühen, erneut seinen Platz in der Welt zu finden, schwankt der Rothwardone immer wieder zwischen Vergangenheit und Zukunft, zwischen einem Leben als Dieb und dem Wunsch, Forschungsreisender zu werden.