Heilergemeinschaft Himmelswacht

  • In der Stadt Himmelswacht findet man an mehreren öffentlichen Plätzen, aber auch beim Bäcker einen Aushang:
    ___________________________________________________________________________________________
    Werte Ceruval,


    Die Heilergemeinschaft Himmelswacht öffnet am 31. Tag des Mondes allen Interessierten die Pforten und lädt in die Räumlichkeiten des Heilerwesens zum Zwecke der Besichtigung und des Kennenlernens ein!

    Krankheit und Verletzung sind Momente im Leben, die mit Ängsten versehen sind, wir bieten an diesem Abend an, unsere Niederlassung als gesunde Person kennenzulernen und sich auch einmal die Bereiche ansehen zu können, in die man normalerweise keinen Zutritt hat.

    Für Fragen stehen wir selbstverständlich auch zur Verfügung.

    Neriendil Camarin

    Im Falle eines Notfalls behalten wir uns selbstverständlich vor, die Besichtigung abzubrechen und uns um unsere Pflichten zu kümmern.


    ___________________________________________________________________________________________


    Wir von der Heilergemeinschaft Himmelswacht laden ab 20:00 Uhr am 31.3.23 zum Tag der offenen Türe bei uns ein. Als Anker steht Elfe zur Verfügung (Ingame auch unter dem selben Accountnamen zu finden)

  • Der Abend der offenen Türe.


    Am ersten Tag der Regenhand sollten sich die Türen der Niederlassung für Neugierige öffnen, die dieselbige besichtigen durften. Die Besucher durften nicht nur den Bereich, der führ stationäre Patienten vorgesehen war, besuchen, sondern auch den Behandlungsbereich betrachten (allerdings war anfassen strengstens verboten).

    heilerhaustdot1vie9j.png


    Es heißt, die Niederlassung war diesen Abend rappelvoll, viele wollten sich die Gelegenheit, einmal hinter die Kulissen des Heilergewerbes zu spähen, nicht entgehen lassen.

  • In der Heilergemeinschaft herrscht noch immer Betrieb, auch wenn sicherlich nicht alle Bewohner Himmelswachts sich dort behandeln lassen, über Patienten können die Heiler wohl nicht klagen. Der verantwortliche Mer, manchmal in der Bekleidung der Magiergilde, manchmal in zivil scheint täglich Schichten zu übernehmen, meist tagsüber oder am Abend.

    Die Nachtwache scheint eine ältere Mer inne zu haben, die jede Nacht mit Korb und Strickzeug in die Niederlassung kommt, wohl eine Aushilfe. Sie ist es auch, die immer den Patienten zu Essen bringt.

  • Man findet einen Aushang an der Türe der Heilerniederlassung, sowie an den klassischen Stellen, an denen Arbeitsangebote aufgehängt werden:


    _______________________________________________________________________________

    Aushilfe gesucht!


    Die Heilergemeinschaft Himmelswacht sucht eine Aushilfe zwecks Unterstützung der Standbetreuung während des Herbstmarktes. Kenntnisse von Heilmitteln von Vorteil, aber keine Vorraussetzung, Einarbeitung erfolgt. Bitte in der Niederlassung melden!


    Gute Bezahlung!


    Neriendil Camarin

    Heilergemeinschaft Himmelswacht

    _______________________________________________________________________________

    ooc:

    Wie schon gesagt, ich suche Unterstützung beim Stand zum Verkauf der Heilmittel, da ich aufgrund RL nicht den ganzen Markt zur Verfügung stehe. Dieses Angebot ist auch für nicht-Heiler-Charaktere gedacht, auch eine Chance, mal mit etwas zu tun ins RP reinzuschnuppern und Kontakte zu knüpfen. Muß auch nicht jeden Tag sein :)

    Der Markt findet statt:

    Freitag, 15.09.2023, ab 19:30

    Samstag, 16.09.2023, ab 19:00 - Haupttag des Markts

    Sonntag. 17.09.2023, ab 19:00

  • Eine neue Mitarbeiterin?

    In der Niederlassung der Heiler scheint sich etwas getan zu haben - eine weibliche Khajiit scheint dort die Tage angefangen zu haben, zumindst geht eine solche dort jetzt ein und aus... und scheint weder Patientin noch Angehörige zu sein. Das Schild, dass eine neue Mitarbeiterin gesucht wird, wurde auch abgenommen, oder hat der Wind oder wilde Kinder es verweht?

  • Praktischer Erste Hilfe Kurs

    Am 11. Abend des 12. Mondes veranstalteten die Heiler der Heilergemeinschaft ein praktisches Training in erster Hilfe. Die Kriegergilde stellte für diesen Zweck nicht nur ihr Ausbildungszentrum zur Verfügung, sondern auch einige am Inhalt der Veranstaltung Interessierten.

    Kunstvoll präparierten sich zwei Freiwillige mit (ziemlich) echt aussehenden Verletzungen, die nur bei näheren Hinriechen sich als Süßspeise entlarvten. So konnten die Teilnehmer unter (fast) realistischen Bedingungen die Bergung, Beurteilung und Behandlung von Kampfverletzungen üben.


    ESO_2023-12-11_Erste_Hilfe_2.jpg?ex=658b1cc2&is=6578a7c2&hm=5db85b194b7ad8bd8cd99a5d25870b71eb26febcd2c32e32e2c2efb97160d6de&

  • Der Süße Abend - Kuchenbasar zugunsten des Armenfonds der Heilergemeinschaft




    Am Abend des 17.Tages des dritten Mondes fand der große Kuchenbasar im Garten der Königin statt. Die Bewohner der Stadt zeigten sich außerordentlich großzügig - einmal beim Spenden der wohlschmeckenden Süßspeisen und wieder beim Essen derselben und Spenden. Überschattet wurde das Ganze lediglich durch ein Kind, das wohl einen Krapfen mit Eierlikör erwischt hatte...

  • Rätselhafte Geschehnisse im Heilerhaus




    Diesen Turdas Abend wurde Kundschaft
    , die Eintritt begehrten, doch tatsächlich an der Türe abgelehnt mit dem Vermerk, dass sie eine Behandlung woanders finden würden. Saraji, die khajiitische Heilerin trug bei der Mitteilung ein Tuch um Mund und Nase und erklärte der Kundschaft eine Adresse , in einem nicht sonderlich angesehenen Teil der Stadt, manche mögen sie kennen als Privatadresse Neriendil Camarins, so dann provisorisch unter dem Vordach Kunden abgefertigt wurden.

    Was wohl geschehen sein mag
    ?
    Es wurde zumindest gesehen
    , wie in der Dunkelheit jemand sehr hastig und verhüllt in Richtung Magiergilde verbracht wurde und hinter den dortigen Mauern verschwand. Wer? Wer weiß es schon...

    Jedenfalls war die nächsten zwei Tage in der Heilergemeinschaft gründliches Putzen angesagt
    - Eine Nachbarin behauptet, sie müsse nur eine Kerzen in der Nähe anzünden und dann würde die ganze Bude in Flammen aufgehen, so intensiv der Geruch nach starkem Alkohol der in allem Überfluß verwendet wurde. Es wurden sogar Stoffstücke verbrannt!

    Bei der Wiedereröffnung konnte man noch immer die Dämpfe riechen
    , trotz langem Lüften, als hätte sich jemand daran versucht, im Übermaß Schnaps zu brennen. Aber so sauber war die das Heilerhaus noch nie! Definitiv!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!