Neuspieler sucht Anschluss [Anschluss gefunden]

  • Hallo Zusammen,


    mein Name ist Alex und ich bin 38 Jahre alt. Rollenspiele gehören in unterschiedlichen Formen schon seit sehr vielen Jahren zu meinen Hobbys. Sei es Larp, P&P oder das gute alte Text basierte Forenspiel. Bis vor einigen Jahren war ich, über viele Jahre, sehr aktiv im Final Fantasy 14 RP, wo ich mehrere Charaktere bespielte, mehr als ein eigenes Projekt über die Jahre leitete oder als Spieler begleitete. Ich habe auch immer mal wieder LotgD gespielt (falls das der ein oder anderen Person hier etwas sagt).
    Zu meinem Stil... ich bin nicht unbedingt gut darin mich kurz zu fassen, bin aber durch aus in der Lage mich anzupassen. Sollte mein Gegenüber nur wenige Sätze schreiben, schaffe ich das auch durch aus, um die Wartezeiten auf Posts kurz zu halten (allgemein schreibe ich aber recht schnell).

    Ich kann aber auch Mitspieler*innen spiegeln, die gerne halbe Romane schreiben. ^^

    Nun hat mich ESO in seinen Bann gezogen und ich würde hier gerne Anschluss finden. So ein erfahrener Rollenspieler ich sein mag, so wenig weiß ich über die Lore von ESO, die Zusammenhänge hier und da oder das Geflecht das bereits durch die Rollenspieler*innen gewoben wurde. Es wäre schön wenn mich Einzelpersonen oder ein Projekt an der Hand nehmen würde, um mich hier ein wenig ran zu führen.
    Viel kommt ja glücklicherweise im Spiel selbst.... und es ist leicht als Charakter auch mal zu sagen, dass man ein großes Ereignis nicht mit erlebt hat oder schlicht ungebildet ist.^^


    Zu meiner Charaktervorstellung kann ich gerade noch wenig sagen. Das kann sich durch den Kontakt mit euch sehr schnell ändern.... vielleicht gibt es ein Projekt das einen Haushälter/Sklaven braucht, ein Ritter sucht einen Knappen, ein Ableger der Diebesgilde ein paar frische Hände für die kreative Umverteilung oder aber Jemand möchte einen Teil der Familie/der Vergangenheit bespielt haben die bisher nur im Spiel erwähnt, aber nie gesehen wurde. Ich bin da noch recht offen und würde mich dort wo ich mit spielen darf, gerne mit einem passenden Konzept einleben, dass zuvor auch aus der Sicht der Lore besprochen wurde.

    Düstere Konzepte sind für mich genauso fein, wie helle. Was Spaß macht, wird oftmals mehr durch die Community bestimmt, als durch das Grundkonzept.
    Mein persönlicher Favorit (auch wenn das für den Anfang kein muss ist) sind Diener Charaktere. Sei es Leibwächter... Schriftführer.... Sklaven.... Hausdiener.... unvm. Allerdings sind diese Konzepte sehr davon abhängig auch benutzt zu werden. Ein Diener der nur in der Ecke steht, weil die herrschende Person keine Ahnung/Idee hat, was man gerade mit dem Diener tun soll.... macht weniger Spaß. Solltet ihr so ein Konzept an eurer Seite haben wollen, überlegt euch bitte im Vorfeld wie ihr das ganze auch nutzen wollen würdet. Hab schon so oft einfach nur ambientemäßig blöd rum gestanden... das mag ich vermeiden, nach Möglichkeit.



    Dregor Krallson, um meinen Foren-Namen zu erklären, ist mein eigener Gehversuch und zuerst einmal ein PvE Charakter, mit dem ich versuche die Welt zu verstehen. Sollte er sich gleichzeitig auch als RP Char eignen, um so besser! Aber wirklich Gedanken zu ihm, habe ich mir nur soweit gemacht, dass ich mir gerne die Werwolf Verwandlung mal ansehen möchte.


    In einem anderen Beitrag hier im Forum, fand ich den Discord Link, dieser ist leider abgelaufen. Wenn mir bitte eine Person den zukommen lassen könnte, wäre ich echt sehr verbunden :D

    In meinem Profil hier, findet ihr auch meinen Discord Namen. Heute (26.08.) bin ich wahrscheinlich sehr gut zu erreichen, falls sich schon spontan eine Person melden möchte.


    Vielen Dank für's lesen und ich freue mich über jede Nachricht die mich erreicht

    - Dregor

  • Dregor Krallson

    Hat den Titel des Themas von „Neuspieler sucht Anschluss“ zu „Neuspieler sucht Anschluss [Anschluss gefunden]“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!