Neujahrs-Turnier in Wegesruh am 20.01.24

• In ganz Hochfels und über Reisende vielleicht gar über dessen Grenzen hinweg finden sich dieser Tage Flugblätter und Aushänge, die zuweilen schon ein wenig mitgenommen aussehen. Vermag man die Schrift noch zu entziffern, oder überhaupt des Lesens mächtig sein, so kann man von der Ankündigung eines großen Turniers zu Ehren des neuen Jahres erfahren. Dafür werden noch Teilnehmer gesucht, ganz gleich ob ehrbarer Ritter, furchtlose Abenteurerin oder loyaler Soldat.

aushang_turnier_anmeldung.png

OOC-Information

Dies ist eine erste Ankündigung für unser Neujahrs-Turnier in Wegesruh. Ein Termin dafür steht bisher noch nicht fest. Dazu wird es auf dem Wegesruh-Discord noch eine Umfrage geben. Da es sich aber um ein Turnier handelt, welches das neue Jahr willkommen heißen soll, wird es voraussichtlich im Januar oder Februar stattfinden.

Gerne darf jeder Charakter daran teilnehmen. Man muss also kein Ritter oder dergleichen sein. Zudem wird es verschiedene Disziplinen geben, sodass gerne z.B. auch Bogenschützen teilnehmen können. Falls ihr euch unsicher seid, könnt ihr aber gerne auch noch mal nachfragen.

Zur Anmeldung schickt einfach an mich - entweder hier im Forum als Konversation ( Nysha ) oder per Discord (ae.thy.ra) - eine Nachricht mit Namen des Charakters und möglichen Waffengattungen (z.B. Schwert/Schild, Bogen, Tjost, Zweihand), in denen der Charakter am Turnier teilnehmen könnte.

Solltet ihr noch weitere Fragen oder Anregungen haben, meldet euch gerne!

• Hallo zusammen!

Die Abstimmung für den Termin ist beendet. Somit findet das Turnier am Samstag, 20.01.2024 ab 20:00 Uhr statt!

Außerdem dürfen sich gerne noch weitere Teilnehmer bis zum 18.01. anmelden. Es warten Ruhm und Ehre als Lohn auf Euch!

Und noch als kleine Info: Aktuell bin ich noch dabei mir ein kleines Regelwerk zu überlegen, um die Kämpfe auch gerecht zu gestalten. Dieses wird dann noch zeitnah veröffentlicht.

Wer schon einmal einen kleinen Blick auf den Ort des Events werfen möchte, kann hier einmal schauen: Vor den Toren von Wegesruh

Wenn ihr das Event also Organisation oder mit einem bestimmten Konzept (z.B. Barde, Herold, Bedienung) unterstützen wollt, meldet euch gerne bei mir - entweder direkt hier oder per Discord (ae.thy.ra).

• Inzwischen sind weitere Flugblätter in Wegesruh und Umgebung... und vielleicht gar darüber hinaus... aufgetaucht. Diesmal kündigen sie auf äußerst ausschweifende Weise die Beteiligung eines Barden beim großen Neujahrs-Turnier an.

Derweil laufen noch immer die Anmeldungen für das Turnier und die ersten tapferen Recken haben sich bereits gefunden. Noch ist die Frist nicht abgelaufen und sollte es doch noch den ein oder anderen mutigen Kämpfer für Ruhm und Ehre geben, so möge er sich bei Schreiberin Yvara Vyger melden.

aushang_turnier_barde.png

OOC-Informationen

Die Vorbereitungen für das Event laufen weiterhin gut an. Daher freuen wir uns auch sehr darüber, dass wir die Unterstützung eines Barden gewinnen konnten.

Zudem werde ich Anfang der Woche die Turnierregeln (IC wie OOC) hier bekanntgeben.

• An einer Anschlagtafel des Turnierplatzes sowie in der Schriftstube von Madame Yvara Vyger, welche die Anmeldungen für das Turnier entgegen nimmt, finden sich inzwischen weitere Aushänge, welche in sorgsam geschriebenen Lettern die Regeln des Turniers kundtun.

aushang_turnier_regeln.png

OOC-Informationen

Die Organisation des Turniers ist nahezu abgeschlossen und der Ablauf weitestgehend geplant. Daher können nun auch endlich die IC- und OOC-Regeln offiziell bekanntgegeben werden. Während die IC-Regeln hier bereits zu lesen sind, haben die Teilnehmer die OOC-Regeln direkt von mir als Nachricht erhalten.

• Rund um den Turnierplatz, direkt hinter den Mauern von Wegesruh gelegen, herrscht bereits reges Treiben. Helfer eilen über den Platz, schaffen Kisten, Fässer und sogar kleinere Felsbrocken sowie Baumstämme heran. Wofür die wohl sein mögen? Sicher ist jedoch, die Vorbereitungen für das große Neujahrs-Turnier sind fast abgeschlossen.

Außerdem findet man bereits einige Pergamente mit Anweisungen, auf denen man unter anderem lesen kann, dass sich die Teilnehmer zu Beginn des Turniers an den Zelten einzufinden haben. Der Herold Renard Velmont würde sie dort in Empfang nehmen.

OOC-Information

Die Aufregung steigt. Morgen ist es soweit. Ab 20:00 Uhr startet das Neujahrs-Turnier in Wegesruh im Housing von Nysha. Ihr könnt dort direkt mit folgendem Befehl hinporten:

Code
    /script JumpToSpecificHouse("@Nysha",71)

Da wir in einem Spieler-Haus sind, ist der Platz auf 24 Personen begrenzt - auch wenn ich nicht glaube, dass die Plätze voll belegt werden.

Wir freuen uns auf jeden Fall auf zahlreiche Besucher und hoffentlich viel Spaß!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!